Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur Startseite

Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag …

Hennickendorf. Am Sonntag, den 17. September 2023 fand um 11:15 Uhr das Abschlusskonzert im Rahmen des Artström-Festivals in unserer Hennickendorfer Kirche statt. Es handelte sich um ein Benefizkonzert, das heißt, alle Künstler spielten gratis. Es gab absolut hochklassigen Musikgenuss (Klavier - Julien Quentin, Klarinette - Stephan Mörth, Horn - Paolo Mendes) von Klassik bis Jazz. Auch habe ich gehört, dass die eine oder andere Träne verdrückt wurde, weil die Musik so ergreifend war.

Ein herzliches Dankeschön gilt Andreas Ottensamer für die künstlerische Leitung und Henrik Sundström für die Organisation sowie die Unterstützung beim gemeinsamen Ausklingen des Events im Kirchgarten mit Kaffee und Kuchen, Wein und Sekt bei tollem Wetter und begeisterten Gästen.

Seit drei Jahren sammeln wir jetzt schon für unser Projekt Neugestaltung der Außenanlagen und Zaun, aber es ist so viel mehr. Wir wollen unsere Kirche dem Dorf als lebendigen Mittelpunkt zurückgeben, das heißt, offene Tore und Türen. Wir wollen eine Begegnungsstätte für Jung und Alt schaffen, für Gottesdienste, Konzerte, Gespräche über Lebens- und Glaubensfragen, Gruppenaktivitäten (Nähkreis, Christenlehre, gemeinsames Singen, Seniorennachmittage oder auch Yoga) oder auch nur zum Verweilen im Kirchgarten auf einer Bank. Da gibt es viel zu tun. Das sahen auch die Gäste so und spendeten knapp 1200€. Herzlichen Dank! Für dieses Projekt werden wir weiterhin Ihre Unterstützung benötigen. Wenn Sie Ideen haben oder mitmachen wollen, sprechen Sie uns gern an.

Und jetzt noch lieben Dank an alle Helfer, Werber, Kuchenbäcker, Abwascher, Gästebegrüsser, Rasenbuttler, Serviettenleger, Ausschenker, Aufräumer, Geschenkebesorger, Blumenbesorger und Türsteher. Es war ein tolles Event.

(Autorin: Jenny Nischik, Kirchenälteste Hennickendorf)

Fotoserien

Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag … (SO, 17. September 2023)

Bilder des Abschlusskonzertes im Rahmen des Artström-Festivals in unserer Hennickendorfer Dorfkirche am 17. September 2023