Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 19.11.-25.11.

 

"Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi." - 2.Kor 5,10a

 

Dieser Text klingt erst einmal einschüchternd. Wir müssen alle... 

 

Gott wird Gerechtigkeit schaffen und wir sind da nicht ausgenommen. Wir alle treten vor dem Richterstuhl Christi.

 

Doch ist es eben Christus, der uns richtet. Er hat uns in den Evangelien gezeigt, wie das Zusammenleben zwischen uns Menschen gelingen soll. Doch hat er gesehen wie schwer es uns fällt, selbst das Gute zu tun. Er kennt jeden Menschen und hat all das Schwere, was uns Menschen belastet mitgetragen. Wir treten dennoch alle vor seinem Richterstuhl, damit er uns aus-richtet auf ihn. Er ist der Maßstab, auf den sich unser Leben ausrichten soll. Christus richtet uns, doch ist er auch gleichzeitig unser Retter aus diesem Gericht, er zeigt uns den Weg.

 

Ihr Pfarrer Röder

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen