Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 14.01.-20.01.

"Von seine Fülle haben wir alle genommen, Gnade um Gnade." Johannes 1,16

 

Dies ist der Wochenspruch für den zweiten Sonntag nach Epiphanias. An diesem Sonntag wird an Jesu erstem Wunder gedacht: Auf einer Hochzeit zeigt Jesus etwas von der Gnade Gottes. Wasser wird zu Wein. Jesus tritt in Erscheinung, um uns die Fülle zu zeigen, die Gott uns schenken möchte. So hilft er einer Hochzeitsgesellschaft, dass es noch ein schöner Abend wird. Er zeigt durch sein Wunder, dass es Gott gut mit unserem Leben meint.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen