Dorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur Startseite

"Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes." Lukas 13,29

Ja, aus allen Himmelsrichtungen sollen die Menschen kommen, damit sie am Tisch Gottes Platz finden. Als Jesus auf die Erde kam und den Menschen erschien, hat er uns gezeigt, wie das Reich Gottes aussieht: in dieses sind alle Menschen eingeladen. Sein Licht geht auf, es erhellt die Welt und lädt jeden ein, der es sieht. Am Anfang wirkte Jesus nur im Heiligen Land, doch schon zu Beginn trat dies ein: Menschen aus aller Welt hörten die Botschaft und wurden Christen, sie nahmen die Einladung an und nahmen so sinnbildlich Platz am Tisch im Reich Gottes.

So, 21. Januar 2024