Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 28.01.-03.02.

Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir“ – Jes 60,2

 

Dieser Wochenspruch steht am Ende der Epiphaniaszeit. Noch können die Weihnachtsbäume und die Herrnhuter Sterne ein letztes Mal stehen, hängen und leuchten, doch dann ist es an der Zeit, dass der Staffelstab an uns weitergegeben wird. Die Fackel mit dem Licht, das Jesus uns brachte wird an die Kirche weiter gereicht, damit wir nun sein Licht in die Welt tragen. Dennoch sind wir nicht allein. Die Herrlichkeit Gottes scheint weiterhin in uns hinein. 

 

Das Lied "Herr das Licht deiner Liebe leuchtet auf" drückt für mich genau das aus:

 

 

 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen