Dorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 17.03.-23.03. - Judika

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele." Mt 20,28

 

Diese Worte fassen die Mission Jesu zusammen. Obwohl der der Sohn Gottes ist, lässt er sich nicht die ganze Zeit bedienen. Jesus lebt auf der Erde in Demut als Wanderprediger. Als er seinen Jüngern die Füße wäscht, zeigt er seine dienende Haltung symbolhaft. Seinen Höhepunkt fand Jesu Dienst am Kreuz, als er sein ganzen Leben für uns hingab.

 

In der Passionszeit denken wir besonders daran.

 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen