Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 10.03.-16.03. - Lätare

"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht." - Joh 12,24

 

Wir sind über dem Berg, die Mitte der Fastenzeit ist mit diesem Sonntag Lätare erreicht. Er weist schon einmal auf den Ostersonntag voraus - im Verlust und im Leid muss nicht immer alles vorbei sein. Manchmal geht etwas Neues daraus hervor. Die Bibel findet hier dieses Bild vom Weizenkorn. Auch dieses muss erst einmal vergehen, damit aus ihm neues Leben werden kann. 

 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen