Dorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 31.03.-06.04. - Ostersonntag

"Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle." Off 1,18

 

"Der Herr ist auferstanden". Mit diesem Ruf begrüßen sich die Christen an Ostersonntag auf der ganzen Welt. Der Vers aus der Offenbarung macht es ganz bildhaft: Jesus ging am Kreuz durch die Hölle, er starb und ging in den Tod hinein. Doch war er da nicht eingeschlossen, er kam wieder heraus, er trägt den Schlüssel der zurück ins Leben führt.

 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. März 2024

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen