Dorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 14.04.-20.04. - Misericordias Domini

"Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben." - Joh 10,11a.27-28a

 

Der zweite Sonntag nach Ostern hat das Thema: Jesus ist der gute Hirte, wie es auch im Wochenspruch steht. Gerade in dem Kontext nach Ostern hat dieses schöne Bild, das Jesus uns gibt eine besondere Brisanz. Die Schafe folgen dem Hirten, doch unser Hirte Jesus ging in den Tod hinein und wir folgen ihm auch dahin. Wer ihm vertraut, wird so auch weiter zu ewigen Leben geleitet werden. 

 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen