Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geistlicher Impuls 12.05. - 18.05. - Exaudi

HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und antworte mir! Ps 27,7

 

Die Woche beginnt mit dem Sonntag Exaudi, was bedeutet: "Höre". 

 

Höre Gott meine Stimme! - wie es im Wochenspruch heißt.

Christi Himmelfahrt liegt gerade hinter uns. Jesus ist in den Himmel aufgefahren und die Jünger sahen ihm nach. Diese Woche liegt nun zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Jesus ist nicht mehr hier auf Erden, doch der Heilige Geist wurde auch noch nicht ausgegossen. 

 

Dies geschah dann erst am 50sten Tage nach Ostern. Darum galt es, noch zu warten.

 

Die Jünger konnten in dieser Leere nur beisammen sein und beten. Doch dann geschah das Wunder, der Heilige Geist kam über sie. Gott hält sich an seine Verheißungen und hört das Gebet, 

das zu ihm gesprochen wird.
 

 

Ihr Pfr. Röder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen