Dorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur StartseiteDorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ältere Menschen

Bild Gmeindenachmittag

Die Gemeindenachmittage für ältere Menschen finden monatlich in den Gemeindehäusern in Herzfelde und in Hennickendorf jeweils um 14:00 statt. Am ersten Montag im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus Herzfelde und am darauffolgenden Mittwoch dann im Gemeindehaus in Hennickendorf. So kann jeder sich aussuchen, welcher Ort ihm am ehesten zusagt.

 

Zu diesen Treffen singen wir bekannte Lieder aus dem EG oder aus anderen Liederbüchern, essen gemeinsam Kuchen und trinken Kaffee; immer erklärt sich jemand bereit, das vorzubereiten.

 

Jedes Mal gibt es ein bestimmtes Thema, das dann an beiden Orten zum Austausch einlädt. Diese können ganz vielfältig sein. Wir können da über einen Bibeltext reden, über bestimmte Feste oder über ganz andere Bereiche. Das Thema, das i.d.R. vom Pfarrer ausgearbeitet und angeleitet wird, steht zwar auch im Zentrum jeder Gemeindestunde, doch haben die Treffen besonders das Beisammensein im Blick, in dem wir einfach darüber reden, was wir im letzten Monat so erlebt haben und was uns in den nächsten Wochen erwartet. Hier ist auch ein Ort, an dem man darüber sprechen kann, was einem gerade so beschäftigt.

 

Sie sind herzlich eingeladen, dazuzukommen!