Dorfkirche Kienbaum | zur StartseiteDorfkirche Lichtenow | zur StartseiteDorfkirche Werder | zur StartseiteDorfkirche Hennickendorf | zur StartseiteDorfkirche Rehfelde | zur Startseite

"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids." - Lukas 2,10b.11

Jetzt ist es endlich soweit. Heilig Abend ist da. Das letzte Türchen wird geöffnet und die letzte Kerze auf dem Kranz an diesem gleichzeitig viertem Advent wird bei vielen Familien entzündet. Das Warten hat ein Ende. So verkünden die Engel den Hirten diese Worte dieses Wochenspruchs. Hier ist alles zusammengefasst, was Weihnachten bedeutet, weshalb wir dieses Fest begehen: Jesus Christus ist auf die Erde gekommen, um die Menschheit zu erlösen, kein Grund zur Furcht, sondern ein Grund der Freude. Jesus kam auf diese Welt geboren als Mensch, als Kind, in Bethlehem.

Ihnen wünsche ich eine besinnliche Feier zu Heiligabend und zu den Festtagen.

Ihr Pfarrer Gideon Röder

Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage,
rühmet, was heute der Höchste getan!
Lasset das Zagen, verbannet die Klage,
stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!

Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören,
laßt uns den Namen des Herrschers verehren!

So, 24. Dezember 2023